Adrian Mayfield/Auf Leben und Tod – Floortje Zwigtman

Vielen Dank an logo-gerstenberg für dieses Rezensionsexemplar :)

Originaltitel: Spiegeljongen

Verlag: Gerstenberg Verlag

ISBN: 978-3-8369-5367-2

Bekommen: 01.07.2011

Angefangen: 11.08.2011

 Ausgelesen: 21.08.2011

 Gelesene Seiten: 640

 Gelesene Seiten insgesamt 2011: 15.237

 Bewertung:

 Klappentext:

Adrian steht am Abgrund – seine große Liebe Vincent Farley hat ihn vor die Tür gesetzt, nachdem er erfahren hat, dass Adrian vor ihm auch andere Männer geliebt hat. Adrian sinnt auf Rache, eine Rache, an der er schließlich selbst zu zerbrechen droht. Um nichts weniger als um Tod oder Leben geht es im dritten Band der von der Kritik gefeierten und preisgekrönten Trilogie um Adrian Mayfield und seine Suche nach dem großen Glück im viktorianischen London. Ist Adrians Kampf zum Scheitern verurteilt, angesichts der Normen einer Gesellschaft, die nach der Verhaftung von Oscar Wilde ihre hässliche Seite so ungeschminkt wie nie zuvor nach außen kehrt? Oder werden am Ende doch das Leben und die Liebe siegen?

Rezension von Heike  

Rezension von Nina 

 

Mein Fazit:

Es hat einfach zu lange gedauert, bis ich wieder gefesselt war von Adrians Welt. Bis ich wieder – wie es bei beiden Bänden vorher war – seinen Schmerz und seine Liebe spüren konnte. Ich war schon ein bisschen enttäuscht und hätte sicher nicht bis zu den doch wirklich versöhnenden letzten 150 Seiten durchgehalten, wenn Heike und Nina nicht beide so begeistert vom Ende gewesen wären. Deshalb von mir leider nur 3 Sterne.

Zitate:

 Die muffige Luft, schwer vor Staub und Worten, drückte mir auf die Brust. […] Jedes Mal, wenn ich einatmete, füllte sich mein Brustkorb mit der Hoffnungslosigkeit, die hier im Raum hing. Ohne den Prozess verfolgt zu haben, wusste ich, wie der Stand der Dinge war: so hoffnungslos, wie eine Handvoll versiegender Lebenslinien. (Seite 340)

“Ich kann nicht gehen.” “Wenn du nicht gehen kannst, dann tanzen wir.” (Seite 510)

 

Infos zur Reihe:

Band 1: Ich, Adrian Mayfield (Originaltitel: Schijnbewegingen) // ISBN 978-3-8369-5200-2

Band 2: Versuch einer Liebe (Originaltitel: Tegenspel) // ISBN 978-3-8369-5251-4

Band 3: Auf Leben und Tod (Originaltitel: Spiegeljongen) // ISBN 978-3-8369-5367-2

alle erschienen im Gerstenberg Verlag

Kommentar verfassen

